Baureportage Pfauen

Visualisierung des Siegerprojektes - Verwendet mit freundlicher Genehmigung der Emil Burkhardt Stiftung
Aubette - Visualisierung des neuen Alters- und Pflegezentrums Bad Zurzach.

Im Auftrag des Stiftungsrates der  Emil Burkhardt-Stiftung werde ich ab sofort eine Baureportage zum Neubau des  regionalen Alters- und Pflegezentrums  erstellen. 

 

Ein Teil der in diesem Zusammenhang geschossenen Fotos darf ich auch hier auf dem Blog veröffentlichen, zusammen mit Informationen zu vorgesehenen Arbeiten, erreichten Zielen und mehr. 

Der Bau im Zeitraffer – im Bild-Slider

wird fortlaufend ergänzt ...

So eine Baureportage macht fit

Damit das Ausmass der Baustelle wirklich erfassbar wird, braucht's den Blick von oben – und da bieten sich der Turm oder der Achenberg an. 

Gestern war's der Turm mit seinen 16 Stockwerken. Rauf zu Fuss, runter, um das Knie zu schonen, per Lift.

Terrasse war leider abgeschlossen, so dass ich durchs Glas knipsen musste.

 

Einmal mehr staunte ich, wie gross das Gelände jetzt wirkt, wo die Bäume und die Gebäude weg sind … 

 

Und irgendwann gibt's dann auch ein Bild, wo die Leute arbeiten … Aktuell bin ich tagsüber leider auswärts.

mehr lesen

Was früher geschah

Zur Erinnerung hier einige Links

 

2017:

24. Juni:    Spatenstich - Bericht aus der Botschaft 
22. Mai:    Wahl des Generalunternehmers  – Bericht aus der AZ

 

2014:

Präsentation des Siegerprojektes  - Bericht aus der Botschaft und aus der AZ

Übergabe der Projektleitung an die Emil Burkhardt Stiftung – Bericht aus der Botschaft und aus der AZ