Grundsteinlegung im Generationenhaus

Bei strahlendem Sonnenschein und mit überraschend vielen Teilnehmenden erfolgte die feierliche Grundsteinlegung, wobei die diversen Redner die Geschichte des Projektes beleuchteten – von der Projektidee bis zum heutigen Tag, mit Ausblick zur Eröffnung im 2019, exakt 100 Jahre, nachdem Emil Burkhartd sein Haus der Gemeinde vermachte, und 60 Jahre nach der Gründung der Stiftung. Detaillierter wird das in der Presse erscheinen – ich werde die entsprechenden Texte hier einbinden.

 

Schön fand ich, dass das Generationenhaus nicht nur mit Worten beschworen, sondern tatkräftig gelebt wurde: Seniorinnen und Senioren des jetzigen Pfauen waren ebenso vertreten wie Jung und Alt aus dem Flecken – und für die Kinder wurde ein spezielles Kinderprogramm geboten, inklusive Bemalen von Backsteinen, die später in den Bau integriert werden, und einem Ballonwettbewerb. Stolz wie Bolle führen die Knirpse ihre quietschgelben Helme nach Hause, die sie als Erinnerung behalten durften.

 

Hier einige Fotoimpressionen:

Oder als Diashow 
© Musik: Highland Archives

Bericht aus der AZ vom 29.9.2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0