Nashville in Bad Zurzach - mit Ayaje Bure und Joe

Der Gasthof zur Waag bietet unter seiner neuen Führung nicht nur sehr feines Essen in einer neu und elegant gestalteten Umgebung: Einmal monatlich soll hier auch Live-Musik geboten werden. Bei der Eröffnung war es Irisch, gestern zauberten zwei junge Musiker:innen einen Hauch Nashville, Tennessee, nach Bad Zurzach.

Ajaye stellt sich gleich selber vor:

Als ich im Spätsommer das Team vom Gasthof zur Waag und deren Intentionen näher kennenlernte, habe ich sie mit Mark Chestrfield verbunden. Mark und ich haben schon etliche Events gemeinsam durchgeführt - oder ich habe bei seinen teilgenommen. Er bringt immer wieder Musikant:innen aus Grossbritannien und Irland in die Schweiz. Dass er neu auch eine junge, erfolgreiche Kanadierin auf seiner Liste hatte, die in Nashville Furore macht, hatte ich erst kurz zuvor erfahren.

 

Und so kam es, dass gestern im Flecken ein Hauch Nashville durch die Gassen wehte.

In der Gaststube, in der Whisky & Smoker Lounge oder im Innenhof genossen die Gäste den Abend bei Musik, Speis und Trank. Leider, aus meiner Sicht, war der Geräuschpegel recht hoch:

 

Viele Gäste unterhielten sich, während die Musik spielte, was ich persönlich weniger mag. Ich erinnere mich aber, dass mir das schon vor Corona, bei den Jazz-Abenden, aufgefallen war: Die eher jüngeren Gäste bezeichneten das damals als Club-Feeling, für sie war das völlig normal … und ja, ich fühle mich gerade etwas alt, während ich das schreibe :-)

 

Hier eine Live-Impression, wie ich sie auf Facebook gepostet habe. 

 

Was man da leider nicht hört, sind die Texte. Ajaye schreibt einen Teil ihren Songs selber, und die verdienen es, gehört zu werden. Hier deshalb ein offizielles Video:

 

Ich habe die Gespräche mit Ajaye, Joe und Mark vor dem Konzert und in der Pause sehr genossen; verliebte mich einmal mehr in das hausgemachte Brot (diesmal Karottenbrot) mit der Gewürzbutter (Tomaten-Paprika), und gönnte mir ein Wildschwein-Carpaccio und einen Käseteller - mit einem Trüffelkäse zum reinknien!

 

Danke, liebes Team vom Gasthof zur Waag, für den neuen Schwung, den ihr nach Bad Zurzach bringt. Ich freue mich schon auf den 18. November, wenn es wieder heisst: Live Music in der Waag!  Dann wieder mit Musik aus Irland.

 

Weitere Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0