Die Zeitmaschine

Foto: Trompeter von argovia philharmonic und Jürg Steigmeier als König
Blechbläserquintett argovia philharmonic und Jürg Steigmeier: Die Zeitmaschine

Für die Botschaft durfte ich das Familienkonzert von argovia philharmonic besuchen:

 

Das Bläserquintett und Jürg Steigmeier, Erzähler aus Bad Zurzach (und der künstlerische Leiter des Vereins MundArt Bad Zurzach, in dem ich mich im Vorstand engagiere) nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise.

Jürg Steigmeier schlüpfte in die Rolle vom törichten König und den sieben verzauberten Prinzen (da halfen ihm die fünf Musiker ein wenig), spielte dann einen verschrobenen Zwerg und eine mutige Prinzessin und schlachtete dann heldenhaft einen blutsaugenden Drachen – für ein Happy End, das Superman nicht besser hin gekriegt hätte …

 

Das ganze wurde getragen und umrahmt von hervorragend gespielter Musik aus unterschiedlichen Zeitepochen. Und bewies, dass es nie zu früh sein kann, Kinder ans Konzert mitzunehmen.

 

Hier meine Fotos - den Zeitungsartikel findet ihr darunter:

 

 

Download
PDF des Zeitungsartikels
Mit der Zeitmaschine auf musikalischer Reise – 6.3.2017, Artikel aus der Botschaft
Botschaft Zeitmaschine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0