Springkonkurrenz Bad Zurzach

Pferd und Reiterin springen über ein Hindernis
Springkonkurrenz Bad Zurzach 2016

Für die Botschaft besuchte ich den ersten Tag des Concours-Wochenende – und kam mir vor wie My Fair Lady:

 

Nicht ganz so chic (also: ich – die Reitenden waren sehr adrett!); nicht ganz so schnell, da es ja um ein Springreiten ging; und ohne Wetten. Aber ich hatte ungefähr ähnlich viel Ahnung wie die arme Eliza

 

Immerhin lernte ich sehr schnell – auch dass man die Pferde nur dann am oder über dem Hindernis erwischt, wenn man die Serienfunktion einstellt …

 

 

Zum Glück erhielt ich von Harry Gradischnig und Barbara Lüscher vom OK des Kavallerie-Verein Zurzach und Umgebung einen Crashcourse über die wichtigsten Abkürzungen – und die Anweisung, den Tag zu geniessen. Was ich auch tat!

 

Nur meine journalistische Objektivität blieb sehr schnell auf der Strecke: Ich fluchte zwar nicht (na ja, nur ein wenig …), aber fieberte mit, jubelte und staunte.

 

Mehr dazu im Artikel der Botschaft :

Hier meine Diashow der Samstags-Wettkämpfe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0