Neu-Eröffnung Fabienne Mühlebach

Seit fast 10 Jahren ist der Salon von Fabienne Mühlebach für meine Haare zuständig - und wer mich kennt, weiss, dass das eine wichtige und nicht immer einfache Aufgabe ist: Ich liebe es, mit Schnitten und Farben zu spielen und dabei Konventionen zu brechen - ohne meine Haare dabei zu stark zu strapazieren.

Neuer Salon mit bewährtem Team

Am 4. Juni ist Fabienne mit Valentin und Laura zusammen umgezogen, an die Baslerstrasse 3, wo früher das Lederparadies war. In den letzten Monaten hat sie, neben der Arbeit im Salon, fleissig designt: Farben und Stoffe ausgewählt, die Handwerkerinnen und Handwerker auf Trab gehalten - und das Sortiment für den neuen Concept Store zusammengestellt.

 

Das Resultat kann sich sehen lassen!

Hell und freundlich präsentieren sich Salon und Laden; strategisch platzierte Vorhänge sorgen für Privatsphäre, Blumenschmuck von Arte Floral setzt filigrane Akzente. Das "Labor", wie ich ihr Back-Office jeweils scherzhaft nenne, bietet viel Raum für all die Farben und Produkte, so dass mir die Ideen wohl noch lange nicht ausgehen werden.

 

Im Shop finden sich, neben den hochwertigen Haarpflegeprodukten von Kevin Murphy auch ausgewählte Textilien, Schmuck, Schuhe, Sonnenbrillen sowie Körperpflegeprodukte. Stöbern lohnt sich!

 

Ach ja: Falls jemand Lust auf eine Rundum-Erneuerung hat: NM-Kosmetik von Schwester Nicole Mühlebach ist jetzt nur noch einen Steinwurf entfernt ...

 

Eröffnung mit Apero, Snacks und Beratung

Bei der Eröffnung war, neben Freundinnen und Freunden, Neugierigen und Zufallspassanten, auch Mike dabei, wenn ich das richtig Verstanten habe, Gebietsverteter Schweiz für Kevin Murphy. Ich habe es genossen, ihm zuzusehen und zuzuhören, wie er Neugierige beriet: Ob Flatterhaar, feines, Haar, krauses Haar, widerspenstiges Haar, kein Volumen, Gelbstich und mehr - immer hatte er nicht nur ein passendes Produkt auf Lager, sondern gab Stylingstipps, wie man das Problem kaschieren oder sogar zu seinem Vorteil nutzen konnte. 

 

Da passt es gut, dass viele der tollen Produkte auch in einer grosszügig bestückten Goody-Bag abgegeben wurden - da kann ich jetzt wieder rumspielen!

 

Die Gäste bei der Eröffnung waren jedenfalls begeistert von der Ambiance des Salons, der zentralen Lage mit (endlich!) vernünftigen Parkmöglichkeiten und dem einladenden Shop. Und dass

 

Ich wünsche Fabienne und dem ganzen Team - nicht ganz uneigennützig, versteht sich - alles Gute am neuen Standort!

 

Impressionen von Salon und Shop anlässlich der Eröffnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Leemann (Dienstag, 07 Juni 2022 13:05)

    Ich wünsche dir viel Erfolg daß Geschäft sieht sehr einladend aus. Bin sehr stolz auf euch