Hilfe für die Ukraine

Ich weiss nicht, wie es dir geht - aber mich macht die aktuelle Situation in der Ukraine abwechslungsweise wütend, hilflos, ängstlich und irgendwie ohnmächtig. Wie müssen sich da erst die Menschen vor Ort fühlen?

 

Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir aus unserer Schockstarre erwachen und das tun, was wir von hier aus tun können. Solidarität zeigen - nicht nur in Worten und Bildern, auf Social Media und in Zeitungen, sondern mit konkreten Handlungen.

 

Sehr gerne unterstütze ich deshalb diese Aktion von Zurzach hilft Ukraine!

 

Zusammen mit meiner Nachbarin habe ich Jacken, Hosen, Pullover und zwei warme Mäntel rausgesucht und zu Josef Haus gebracht. 

 

Schau auch du, was du entbehren kannst:

Gesucht werden insbesondere warme Kleider für Kinder, Damen und Herren, aber auch Windeln, Wolldecken, Winterschuhe und Schlafsäcke.

 

Bitte nur gut erhaltene Ware, die ihr auch selber tragen würdet!

Der Platz im Lieferwagen ist zu kostbar, als dass auf diese Weise schadhafte Textilien entsorgt werden sollten. Für die ist Texaid der bessere Adressat, die können auch Fasern rezyklieren.

 

Du hast gerade nichts, was du an Kleidung abgeben könntest?

Das OK nimmt gerne auch Spenden entgegen! Mit dem Geld können vor Ort Milchpulver, Medikamente und weiteres Hilfreiches eingekauft werden.

 

Spendenkonto:

CH 86 80806224 2973 7

Vermerk: Ukraine

 

Vielen Dank allen, welche diese Aktion unterstützen - mit Gaben, Spenden oder indem sie den Aufruf teilen. Und bleibt im Frieden!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0