Adventsfenster Bad Zurzach

Ich geb's zu:
Wettermässig war mir eher nicht danach, meine Wohnung noch einmal zu verlassen. Aber Rita hat mich schon vor einiger Zeit zur Eröffnung des Weihnachtsfensters Nr. 2 eingeladen, und versprochen ist versprochen!  Sie und ihr Team haben mich mit Glühwein, einer herzlichen Bewirtung und weihnachtlicher Musik Willkommen geheissen. Und die Stimmung im Flecken, mit der öffentlichen und privaten Weihnachtsbeleuchtung half einem auch, den bissigen Wind zu ignorieren.

Apéro gab's im warmen Inneren des Ladens, was mir Gelegenheit gab, das Sortiment etwas zu studieren, das auf mehreren Tischen liebevoll präsentiert wird. Falls jemand noch nostalgische Weihnachtsdeko sucht:  Der Laden ist ab dem 6. Dezember jeweils mittwochs und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Die stimmungsvollen Klänge der Drehorgel passten wunderbar zum Dekor und hätten mehr Gäste verdient. Aber offenbar war es vielen Menschen einfach zu kalt, um noch einmal rauszugehen ...

 

Hoffen wir, dass das Wetter für die anderen Weihnachtsfenster günstiger ausfällt - ich habe euch die Liste aus der Botschaft in die Fotogalerie kopiert, damit ihr wisst, was wo geöffnet wird und wann ggf. ein Apéro stattfindet.

 

Maske nicht vergessen, da wir wieder stärker aufpassen müssen. Wir wollen ja die Festtage alle gesund geniessen!

Auch wenn ich nicht bei allen Eröffnungen dabei sein kann: Ich freue mich darauf, das eine oder andere Fenster bei meinen Spaziergängen zu entdecken und bedanke mich herzlich bei allen, die sich hier engagieren.

 

Mein leicht kitschig veranlasstes inneres Kind jubelt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0