Ziegencup - Tennisclub hilft Tierpark

Das Leben als Lokaljournalistin ist niemals langweilig – und manchmal ausgesprochen lustig. Wie zum Beispiel am Mittwoch, als ich für die AZ über den Ziegencup des Tennis Club Bad Zurzach berichten durfte:

 

Ein Engagement, mit dem der Tennisclub den Tierpark unterstützte.

 

Aber lest selber!

 

Die Aktiven der Montags- und Mittwochsrunde hatten sichtlich Spass, trotz des eher unfreundlichen Wetters. Mit je 20 Franken Startgeld trugen sie zum Kauf von Nick bei - und sogar für ein paar Leckerli reichte es, die der sechsmonatige Kupferhalsziegenbock genussvoll verspeiste. Der Sieger des Ziegencups, Heiner Killer, wurde offiziell zu dessen Paten ernannt - und verstand sich prächtig mit seinem neuen Freund.

 

Seit Freitag lebt das Tier im Tierpark, als Gefährte für Elsa, die im letzten Winter nach Zurzach kam. Ob es Babys geben wird? Evi, die Tierpflegerin, hätte nichts dagegen. Und weitere Paten liessen sich, beim Engagement des Tennisclubs, wohl auch finden …

 

Bei Apéro und Wurst vom Grill liess man den erfolgreichen Ziegencup ausklingen. Und ja, ich hatte meinen Spass!

 

Kupferhalsziegen - Ein Engagement von Pro Specie Rares

 

 

Impressionen vom Ziegencup

Kommentar schreiben

Kommentare: 0