Swiss-Soccercamp

Fröhliches Lachen, anfordernde Rufe und ab und an der Knall eines Pfostenschusses zeigten mir schon früh an, dass es heute auf dem Fussballplatz Action gab. Wie viel, erkannte ich erst von Nahem - und nutzte die Gelegenheit, mich schlau zu machen. 

Der Zeitpunkt war günstig: Das Trainerteam hatte noch Pause. Die Kids eigentlich auch – aber länger als 15 Minuten hielte es sie nie am Tisch, meinte Manuela, die für die Rasselbande kocht. Die 10 Kilo Spätzli von heute seien jedenfalls im Nu verputzt gewesen … 

 

54 Kinder, darunter 2 Mädchen, nehmen hier am Soccercamp teil. Und haben ganz offenbar Spass. Nur einer meinte, er habe in dieser Woche nichts Neues gelernt. Auf meine Frage, wer denn der / die Beste von ihnen sei, wurde allerdings auch dieser Junge genannt. Vielleicht ist der wirklich einfach zu gut? Ich als Fussballbanause kann das natürlich nicht beurteilen …

 

Beeindruckt hat mich dafür ein anderer Junge, der ein wandelndes Fussballlexikon zu sein schien. Er konnte so viele Fragen richtig beantworten, dass sich einer der Trainer zu einer Wette hinreissen liess: Wenn er ihm sagen könne, wie das Stadion am Bosporus heisse, mit dem Adler, würde er ihn auf seinen Schultern rund um den Platz tragen.  Und, sagen wir mal so: Ich und Google haben nur winzig, wirklich winzig, nachgeholfen …

 

Mit "Stand-up for the Champions" wurde die Truppe zusammengerufen – zum Kuchenfassen. So gelangen mir ein paar hübsche Gruppenfotos. Und ja, auch den Ponyritt habe ich verewigt, wie ich es versprochen hatte.

 

Ich wünsche den Kindern und den Trainern und der Trainerin viel Spass. Fotos dürft ihr für den Eigengebrauch gerne herunterladen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0