Ferien im Fass

Wie Camping - nur trockener und komfortabler! So präsentieren sich die zwei Wohnfässer, die neu vom Zurzacherhof betrieben werden. Ich durfte heute spionieren – kurz, bevor neue Gäste eintrafen.

Vor einigen Monaten hatte ich die Ankündigung gelesen, dann den Bau des WC-Häuschens beobachtet — heute nun hatte ich die Gelegenheit, die  beiden inzwischen gelieferten Wohnfässer zu besichtigen. Birgit Rogg, die Gastgeberin, legte gerade letzte Hand an, bevor neue Gäste eintrafen. 

 

Das Innere erinnert etwas an einen Wohnwagen: Hinten, leicht erhöht eine 2x2-Meter grosse Liegefläche, davor 2 Einzelbetten, die tagsüber als Sofa dienen; dazwischen ein Tisch, der zum Schlafen unter die obere Liegefläche geschoben werden kann. Eine Minibar und eine Nespressomaschine stehen zur Verfügung, auf Tisch stehen Äpfel und Hefetierchen, es riecht angenehm nach frischem Holz.

 

Frühstück und weitere Mahlzeiten können im Zurzacherhof eingenommen werden – oder auf dem Grill, hinter den Fässern, selber zubereitet werden. Zwei Himmelsliegen sollen noch dazu kommen, damit man sich unter den alten Bäumen sonnen kann.  Und wer weiss, vielleicht gibt es noch ein Saunafass oder ein Bottichbad … Ideen schwirren offenbar noch einige herum :-)

 

Unverkennbar ist Birgits Handschrift, wenn es um die Deko geht:
Blumenkistchen und Kerzen gehören hier zur Grundausstattung.  Und, weil wir ja schliesslich ein Kurort mit Thermalbad sind, auch fixfertig gepackte Badetaschen – für jeden Gast eine. Damit wäre auch die Frage geklärt, wo geduscht wird :-)  Zwei WC und ein Lavabo befinden sich zudem wenige Schritte hinter den Fässern – da mussten wir seinerzeit auf dem Campingplatz weiter laufen!

 

Die Fässer verfügen übrigens über eine Infrarotheizung und sind damit auch im Winter buchbar – wahlweise als Einzelnacht oder im Arrangement. Besonders beliebt sei aktuell das Romantikangebot – inklusive einer Flasche Rotwein und einem Zvieriplättli.

 

Daran dürften die Knirpse nicht interessiert sein, die gleich nach unserem Gespräch über die Wiese auf uns zu rannten, um ihr Zuhause für diese Nacht zu entdecken. Aber begeistert waren auch sie!

 

Impressionen

 

Disclaimer

Diesen Bericht verdankt ihr meiner unersättlichen Neugier. Ich werde für den Blogpost weder bezahlt noch wurde ich zu dessen Verfassung angestachelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0