Jugendfeuerwehr Zurzibiet

Wer mich kennt, weiss, dass ich berufsmässig neugierig bin und es liebe, wenn ich für einen Artikel hinter die Kulissen sehen darf. Das gilt ganz besonders, wenn ich Kinder und Jugendliche begleiten darf, die sich engagieren. Und das ist bei unserer Jugendfeuerwehr definitiv der Fall!

 

Am 10.4.2021 waren die Jugendlichen an zwei Posten am Trainieren: Beim ersten Posten ging es um den korrekten Umgang mit der Leiter und wie damit Menschen gerettet werden können. Beim zweiten Posten wurde es nass: Hier wurde der Umgang mit Schläuchen und Hydranten geprobt.

 

Impressionen vom Posten 1

Impressionen vom Posten 2

Lust, hier mitzumachen?

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen: Jugendliche ab 12 Jahren, mit Wohnsitz in der Region Zurzach, können sich mit dem Knopf unten einfach per E-Mail melden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0