Neu-Eröffnung Höfli

Blick durch den Weihnachtsbaum auf den Honoren-Tisch
Testessen im neuen Höfli

Da ich aktuell in Zürich arbeite, war ich in den letzten Wochen nur noch selten im Quellenhöfli zum Zeitunglesen. Einmal rannte ich an, weil da Betriebsferien waren – letzte Woche traf ich dafür auf Ramona, die ich noch vom Zurzacherhof her kenne. Sie verriet mir, dass sie neu hier Gastgeberin sei, weil Birgit Rogg in den Zurzacherhof gewechselt habe. Und dass das Höfli, wie es nun auch offiziell heissen sollte (und wie ich es seit Anbeginn genannt hatte) ein neues Konzept kriegen werde. Wenn ich Lust hätte, dürfte ich an der Eröffnung dabei sein. Als ob das eine Frage wäre …

Das Schicksal setzt einen Kontrastpunkt

Nur Stunden vor der geplanten Eröffnung brach im Schlüssell ein Grossbrand aus. Zum Glück war niemand verletzt worden, aber das Schicksal des Wirtepaars und der Bewohner in den Wohnungen, die nun unbewohnbar wurden, bewegte die Gemüter und prägte zu Beginn des Abends auch die Gespräche. Einige der Gäste, die sich nun von der jungen Crew verwöhnen lassen durften, waren am Nachmittag im Dauereinsatz, um Schlafplätze, Kleider und mehr zu organisieren, und wussten das Gebotene wohl noch mehr zu schätzen, als normalerweise.

 

Die junge Crew bot vollen Einsatz, um die Anwesenden zu verwöhnen. Neu setzt das Höfli auf eine kleine, aber feine Karte mit lokalen und regionalen Produkten. Das Konzept und das neue Team hat die Aargauer Zeitung hier vorgestellt. 

 

Häppchen galore

Die gebotenen Kostproben aus der Küche schmeckten hervorragend – und es war eine Freude, den Akteuren bei der Zubereitung und der Verteilung zuzusehen. Das junge Küchenteam – der Küchenchef, Marco Rasera ist gerade mal 22 Jahre alt – bewiesen eine ordentliche Portion Berufsstolz und Leidenschaft für die Gerichte, die sie servieren durften. Und machten mich auf jedenfalls gluschtig!

 

Mein Vater wird nicht viel Überredung brauchen, mich zu Schnitz und Drunder zu begleiten: Das Gericht hat Mama früher gekocht … Und meine beiden Mädchen, selber Köche, werden hier gerne zusehen und fachsimpeln, wenn es denn die Zeit erlaubt.

 

Hier meine Impressionen von der Eröffnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Martina Canada (Dienstag, 18 Dezember 2018 05:42)

    Bravo!!! Good luck with everything! Bin schtolz uf dich! �

  • #2

    Michael Stutz (Mittwoch, 19 Dezember 2018 13:49)

    Schöner Beitrag! Herzlichen Dank dafür. Das HÖFLI-Team freut sich mega!

  • #3

    Guli Brentel (Mittwoch, 19 Dezember 2018 22:35)

    Liebe Lovey
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag!
    Es freut uns natürlich sehr, dass Dir die Eröffnung gefallen hat.
    Auch ich konnte mir das "Schnitz und Drunder" mehrfach nicht verkneifen. ;)
    Auf bald!
    Guli
    Gastgeber3.0