Klingnau-Achenberg-Zurzach

Ich bin ja ein grosser Fan von Herbstwanderungen – und so ein erster Anflug liegt ja definitiv in der Luft. Also beschloss ich heute, nach Klingnau zu fahren und dem Stausee entlang zu spazieren. Am Bahnhof zog es mich dann aber in die andere Richtung, auf den Weinweg. Irgendwo verlor ich den Anschluss (mein berühmt-berüchtigter Orientierungssinn!), aber Achenberg klang auch gut ...

 So habe ich mich dem Pilgerweg entlang hoch gearbeitet, bei Martin ein verdientes Zvieriplättli genossen und den Abstieg via Katzensteig unter die Füsse genommen. Ein Weg, den ich schon sehr lange nicht mehr gegangen war, der aber, dank den unsichtbaren Heinzelmännchen und wohl auch -Weibchen der Aargauer Wanderwege wieder angenehm zu gehen ist: Da hat's neue Stufen und Geländer gegeben. Merci viu Mou! 

 

So nebenbei konnte ich auch noch ein paar Fotos für die Baureportage schiessen (ja, ich weiss Sonntagsarbeit. Aber ich verrechne keinen Zuschlag :-))

 

Hat gut getan – und den Kopf frei gelüftet. Und die Tiger freuten sich, dass ich wieder da war …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0