Fauchi-Fest mit unserer Drachenfrau
Barbara Brosowski Utzinger, die Drachenfrau von Bad Zurzach, wurde vom OK des Fauchi-Fests auf Schloss Lenzburg eingeladen. Einmal mehr galt es, die drei riesigen Drachen ins Auto zu packen, samt 150 Bastelkits für Kinder, Wundertüten, Malunterlagen und mehr. Der Lohn? Strahlende Kinderaugen – und ein Sonnenbrand.
Eigentlich ist das Fauchi-Fest ja ein Kinderfest, aber Schlösser und Burgen faszinieren mich auch als Erwachsene, und wenn dann noch eine Freundin aktiv ist, kann man den Sonntag ja schon mal für einen Ausflug nach Lenzburg nutzen. Dass der Schlosshügel recht steil und ein Prinzessinnenkleid mit Zoggeli eine schlechte Kombination sind, merkte ich zwar schnell – aber aufgeben galt nicht.
Eventuell fauchte ich auch etwas, als ich, endlich oben angekommen, als erstes das bekannte Logo von Razi Tattoo sah: Wenn ich gewusst hätte, dass der auch da hinfährt, hätte ich mich natürlich mitnehmen lassen …
Die Stimmung im Innenhof entschädigte mich aber für die Strapazen: Das bunte Treiben, fröhliches Kinderlachen, staunend aufgerissene Ohren … Wunderbar für eine Bloggerin wie mich. Hier deshalb einige Impressionen:
Und weil ich in Lenzburg gute Freunde habe, durfte ich mich im Anschluss verwöhnen lassen: mit einem feinen Zvieriplättli, einem kühlen Bier und Livemusik, gespielt vom Hausherrn persönlich. Ein bisschen gefaucht wurde aber auch hier – den drei Katzen war ich nicht ganz geheuer …
Kommentar schreiben