Mein Smartspider – oder wo stehe ich als Kandidatin für den Gemeinderat?

Smarspider Lovey Wymann, Gemeinderatskandidatin
Smarspider Lovey Wymann, Gemeinderatskandidatin

Auf Facebook hat sich Huldrych Egli in einem Kommentar zur Nicht-Empfehlung durch die FDP geäussert. 

 

Ich zitiere: 

«Die FDP Ortspartei hat eine Empfehlung abgegeben, dies ist ihr legitimes Recht! ... aber scheinbar hat nicht nur die FDP Ortpartei keiner von beiden unterstützen können, sondern auch viele Zurzacherinnen und Zurzacher. Parteilos ist halt so eine Sache! Ich möchte bei parteilosen auch gerne wissen, welche Weltanschauung sie haben! Dies ist schliesslich auch bei einem Gemeinderat nicht ganz unwichtig!!!!»

 

Wo stehe ich politisch?

Natürlich hätte Herr Egli mich am Podiumsgespräch, via Facebook oder auf dem Markt im Flecken, beim Kaffee im Höfli oder bei einer Runde Minigolf auf dem Papa-Moll-Platz fragen können …

 

Aber ich bin ja nett und liefere die Informationen pfannenfertig aufbereitet.  Wobei der Parteienkompass naturgemäss auf die nationale Politik ausgerichtet ist, für Gemeindepolitik kenne ich nichts Vergleichbares. 

 

Hier mein Parteienkompass:

Paerteienkompass.ch - 39 Fragen beantwortet, Auflistung der Parteien-Übereinstimmung
Parteienkompass von Lovey Wymann, Gemeinderatskandidatin Bad Zurzach

 

 

Und was soll ich sagen … Irgendwie kann ich die FDP sogar verstehen:
Wir haben das Heu definitiv nicht auf der gleichen Bühne, wie ein Vergleich zwischen deren Smartspider und meinem zeigt:

Smartspider von parteikompass.ch
Smartpider-Vergleich FDP (blau) und Lovey (weiss)

Ich zähle also vor allem auf die anderen:

  • Auf Menschen, die nicht blind auf Etiketts vertrauen, sondern selber hinsehen.
  • Auf Frauen, die finden, eine zweite Frau täte dem Flecken gut.
  • Auf  die Männer, die mich zur Kandidatur ermuntert haben, weil sie meinen Einsatz rund um den VJAZ schätzten – und mein Engagement für die Vereine und die Kulturlandschaft des Zurzibiets.
  • Auf Junge und Alte, die finden, im Flecken wäre noch mehr Miteinander möglich.
  • Auf alle, die mich konkret nach Projekten und Ideen fragen, mit Bezug auf die Gemeinde und die Region  – und die sich freuen, wenn jemand wie ich mit anpacken will, wo andere nur reden oder schreiben … 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0