Das Referendum ist offiziell zu Stande gekommen

Referendum ist zustande gekommen
Artikel aus der Botschaft vom 30. Juli 2016

Durch Zufall ist mir heute eine Botschaft von letzter Woche in die Hände gekommen, und ich habe gesehen, dass die Kirchenpflege offiziell bestätigt hat, dass das Referendum zu Stande gekommen sei.  

 

Nur wenige Stunden später erhielt ich per Mail eine Kopie eines Schreibens der Kirchenpflege an den VJAZ, an den Gemeinderat und an die Kirchenpflege der katholischen Kirche, in  denen über das Zustandekommen des Referendums und das weitere Vorgehen informiert wurde.  

 

Das ist die gute Nachricht.

 

Die schlechte Nachricht:

Einmal mehr wird mir – bzw. uns, die wir mit dem Referendum unsere basisdemokratischen Rechte gemäss Kirchenordnung wahrgenommen haben  – unterstellt, wir hätten Aussagen der Kirchenpflege mutwillig "ins Gegenteil verdreht" und "mit Falschinformationen Unterschriften generiert." 

 

Diese Beschuldigungen kann und will ich nicht so stehen lassen - habe aber auch keine Lust auf eine öffentliche Schlammschlacht. Ich habe deshalb die Schlichtungsstelle der Landeskirche Aargau informiert, das Schreiben ging gleichzeitig auch an den Vertreter der Kirchenpflege.

 

Ich vertraue darauf, dass ein klärendes Gespräch die Angelegenheit versachlicht, damit wir endlich über das diskutieren, um das es mir wirklich geht:

 

Übrt Jugendarbeit aus vollem Herzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lovey Wymann (Montag, 19 September 2016 10:17)

    Das Gespräch hat stattgefunden und wir haben und uns darauf geeinigt, nach vorn zu schauen.