Wie geht's weiter?

Artikel aus der Botschaft, vom 2. Juli 2016
Referendum läuft bis 22. Juli 2016

Bis zum 21. Juli 2016 müssen wir der reformierten Kirchgemeinde Unterschriften von mind. 10 % der Stimmberechtigten abgeben – das sind rund 150 gültige Stimmen.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Sammlung trotz Sommerferien über die Bühne zu bringen.

 

Wer uns unterstützen möchte, melde sich bitte direkt bei mir.

 

 

Symbolbild für das Referendum, (C) Bigstockphoto
Mit vollem Herzen für Jugendarbeit!

Zwei Worte zu mir und meinem Engagement:

  • Ich bin in einer gemischt-religiösen Familie aufgewachsen und habe von Kind auf gelernt, eher das Verbindende zu sehen als das Trennende. Vielleicht singe ich deshalb, obschon ich reformiert bin, im katholischen Chor mit, habe eine Tante, die evangelikanisch ist, Freunde, die Freidenker sind oder weiteren Religionsgemeinschaften angehören. Was uns verbindet sind ethische und spirituelle Werte.

 

  • Ich habe leider keine eigenen Kinder, hätte aber sehr gerne welche gehabt. Deshalb engagiere ich mich seit Jahren für Kinder und Jugendliche in schwierigen Umständen  – mit zahlreichen von ihnen bin ich auch jetzt, wo sie erwachsen sind, immer noch liebevoll verbunden. Ich unterstütze via Sternentaler Familien mit behinderten oder kranken Kindern und engagiere mich ehrenamtlich für Kinder mit seltenen Krankheiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0