Nationale Tage der Offenen Gärten

Zu Besuch bei Erika Häfeli, Bad Zurzach

Hängepflanzen am Gartenhäuschen, Fotos von Lovey Wymann's Schreib-Lounge
Landhausgarten von Erika Häfeli, Bad Zurzach

Am 11. und 12. Juni 2016 fanden die
Nationalen Tage der Offenen Gärten statt
– und darunter war auch ein Garten hier in Bad Zurzach,
an der Rebbergstrasse 27.

Ich durfte ihn für die Botschaft besuchen.

 

 

Foto und Text: Lovey Wymann's Schreib-Lounge
Beitrag aus der Botschaft vom 13.6.16

Am Hang, mit Blick aufs Thermalbad, hat sich Erika Häfeli hier ein Paradies geschaffen: Einen Staudengarten im Still eines englischen Cottage Garden, ein Nutzgarten und eine Wiese mit Naturhecke, die bereits teilweise wieder in eine Magerwiese umgewandelt worden ist. Nur bei den Trockenmauern und einem Teil der Wege durfte der Gärtner Hand anlegen – alles andere ist das Werk von Frau Häfeli. Hut ab!

 

Vor lauter Begeisterung habe ich natürlich wieder viel zu viele Fotos geschossen, als die Zeitung nutzen konnte. Deshalb habe ich hier wieder eine Diashow zusammengestellt, untermalt mit einem schottischen Lied über ein Thymian-Zweiglein, gesungen von Gaye Anthony und Trish Norma (Copyright liegt bei den Musikerinnen):

Kommentar schreiben

Kommentare: 0