Schmutzige Dunnschtig

Von Blattläusen, VW-Fürzen und bunten Vögeln

Vampir auf der Suche nach Blutwurst!
Lovey unterwegs an die Fasnacht

Ich gebe es zu: Die Chesslete habe ich verpasst. Nicht verschlafen – schliesslich startete der Spass direkt unter meinem Bürofenster. Aber zum Mitmarschieren, bei dem Hudelwetter, war es mir dann doch zu früh …

 

Den Abend im Ochsen wollte ich aber auf keinen Fall verpassen. Also machte ich mich schön (!), montierte die netten Beisserchen und machte mich auf die Suche nach Blutwurst … oder sonst was Feinem!

Eine muntere Runde hatte sich bereits gegen 19 Uhr eingefunden, weitere Gäste kamen gegen 20 Uhr dazu, so dass die Oberfläckegoofe vor gut besetzten Reihen spielen konnten. Mit viel Sprachwitz, weiten Gesten und genialen Bildern umrahmte das Team um Kasperli seine Darbietungen rund um KESB und Blatter, Abgastest und Bibel, Gebühren und Flüchtlinge. Frech, witzig und träf. 

Die Kurärzte sind dieses Jahr ausgesprochen bunt unterwegs – und vertreten freundlicherweise gleich auch noch die Morgenmuffel, die dieses Jahr pausieren. Wer die trinkfesten Medici kennt, weiss, dass ihr Vortrag jeweils bierernst ist. Will heissen: Ausser ihrem eigenen Bier nehmen sie nichts und niemanden ernst … Dem Publikum gefällt's, und die bunten Vögel haben sichtlich Spass!

 

Meine Favoriten, ich gebe es gerne zu, waren auch dieses Jahr wieder die Schwöschtere. Pointiert, musikalisch versiert, tabulos und konsequent hauen sie alle und jeden in die Pfanne, sich selber natürlich eingeschlossen. Das Publikum haben sie im Sack – und im Falle des rekrutierten Tegerfelders ist das durchaus wörtlich zu verstehen!

 

Hier einige Bild-Impressionen. Videos gibt's natürlich noch keine, schliesslich sind die Gruppen auch am Samstag noch unterwegs. Geht hin, spitzt die Ohren, klatscht euch die Hände wund – die Leute haben es verdient!

 

D Schwöschtere im Ochsen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0