Quellenfest 

Nun ja, dass man bei einem Quellenfest mit Wasser rechnen muss, war ja klar. Dass es aber, nach diesem Prachtssommer, ausgerechnet von oben kommen musste, war natürlich etwas schade …

Mindestens drei Mal haben die Heinzelmännchen und -Weibchen im Service (alle hübsch im Stil der Fivties gekleidet) die Tische  bei der Aussenbühne getrocknet und neu geschmückt. Zum Glück gab's auch Drinnen Bars, eine Bühne, feines Essen und Unterhaltung – so zügelte ein Teil der Gäste beim ersten Regenguss einfach ins Bad.

Das erste Set der Swing Kids konnte auf der Strassenbühne im Trockenen gespielt werden – und die Kids, unter der Leitung von  Dai Kimoto, haben die Strasse gerockt! Hammerleistung dieser Jugendlichen – Hut ab!

Im Restaurant des Thermalbads sowie auf der Strasse gab es Feines aus den 50-er Jahren. Grinsen musste ich über die Fliegenpilze, an die ich mich von Silvesterbuffets erinnere – und die Ermunterung des Kochs, vor dem Ausliefern des Toast Hawaii: Kirsche nicht vergessen!

Da ich immer noch Mühe habe mit Stehen, wollte ich mir ein gutes Plätzchen suchen, um die Zeit bis zum Auftritt der Limmatnixen zu überbrücken. Zum Glück traf ich dabei auf Rosemarie Hidber, denn die gab mir den goldenen Tipp, auf den Turm zu gehen. So war ich erstens im Trockenen, als der nächste Regenguss kam, wurde von Ingo mit feinem Essen verwöhnt und konnte anschliessend tolle Videos machen. Nur der dritte Teil des Auftritts der Limmatnixen kann ich nicht veröffentlichen, weil da andere Gäste auf die Terrasse kamen und ständig rein quatschten …  


Hier also die Bilder und Videos des ersten Teil des Abends … das Fest ist, während ich dies schreibe, noch im Gange.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0