La Tavolata 2015

Das Wetter machte es auch bei der zweiten Durchführung der Tavolata spannend: Am Morgen regnete es einmal kurz und heftig, während der Vorbereitungen machte der Wind vielen zu schaffen – Reissnägel waren sehr begehrt. Auch wenn da und dort bei der Deko improvisiert werden musste: Als die ersten Gäste kamen, durften sich die Tische sehen lassen! 


Schon bald begann es hier und da auch fein zu duften, und in kurzer Zeit war klar: Hier wird heute niemand verhungern oder verdursten. Und auch der "Gutsch" dazwischen tat der Stimmung nur wenige Abbruch: Zwei Tische zügelten unter das Dach der Tankstelle, einer unter das Vordach der Bank, die meisten anderen schützten sich mit Schirmen und Zelten. Geplauder, Gelächter und Musik erfüllten die Ochsenkreuzung, und zwischen den Tischen entstand ein reger Austausch: «Wo hast du den Kaffee her?» – «Bringst du mir eine Wurst mit?» –«Oh! So einen Erdbeer-Cocktail will ich auch!»


Ich würde sagen: Ziel erreicht, liebes OK!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    stefan haus (Dienstag, 30 Juni 2015 13:13)

    super bilder, danke velmal! =)