Aarau Weihnachtsmarkt und Park Himmelrych

Gestern hatte ich in der Zeitung gelesen, dass es in Aarau einen völlig neu gestalteten, schönen Adventsmarkt geben soll, unter dem originellen Titel «Lieblingsstücke». Da ich von meinem abgebrochenen Kurs noch eine Mehrfachkarte habe, entschied ich mich deshalb, meinen Sonntagsspaziergang dorthin zu verlegen. Der Markt ist tatsächlich schön - aber begeistert haben mich die Unterdachmalereien!

 

Erinnert ihr euch noch, dass ich in Zofingen fast überfahren wurde, weil ich ständig nach oben schaute? Da sind die Aarauer netter: Die Altstadt ist fast völlig verkehrsbefreit, so dass ich allenfalls für andere Spaziergänger oder für Velofahrerinnen zum Verkehrshindernis wurde, während ich fotografierte.

Nach einem etwas verspäteten Mittagessen – megafeinen Momos mit viel scharf – machte ich mich wieder auf den Heimweg. Weil aber das Licht so speziell war, legte ich im Park Himmelrych noch einen Stopp ein und spielte mit meinem Lens Ball rum. Die meisten Bilder waren wenig überzeugend, ich werde da noch Tipps suchen – aber das Ausprobieren macht Spass: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bruno Wymann (Sonntag, 20 November 2022 21:57)

    Schöne Bilder! Aarau ist ein Aufenthalt wert.

    Daddy