Gönner- und Sponsorenabend in der Barzmühle

Gottes Mühlen mahlen langsam, so heisst es. Aber über 2 Jahre keine Bewilligung für die moderaten Anpassungen bei der Barzmühle?

 

Geht gar nicht, findet nicht nur die Stiftung, wie ich am Gönner- und Sponsorenabend erfuhr …

Die Anfrage der Botschaft erreichte mich ausgesprochen kurzfristig und ausser dem Inserat, das zum informellen Abend lud, hatte ich keine Informationen darüber, was mich erwarten würde. Die Mühle kenne ich natürlich, wenn auch nur von Aussen – mein Bäumchen steht da in der Nähe. Hier werden ab und zu schöne Feste gefeiert, Hochzeiten, Jubiläen und so – das sehe ich, wenn ich da vorbeispaziere oder mit meinem Fröschli auf Tour bin. 

 

Idyllisch wäre wohl das Wort, das den meisten dabei in den Sinn käme. Dass es aber da unten brodelt, war schnell spürbar. Trotz herzlicher Begrüssung, chüschtigem Brot und gutem Wein, liebevoll dekorierten Tischen und einem feinen Znacht.

 

Wieso, das habe ich für die Botschaft zusammengefasst:

 

Hier weitere Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0