Die reformierte Kirchgemeinde unterstützt den VJAZ weiterhin

Auf Grund unseres Referendums wurde das Thema Jugendarbeit bzw. Zusammenarbeit mit dem VJAZ an der Kirchgemeindeversammlung vom 16.11.16 erneut thematisiert.

Erfreulicherweise gelang der Kirchenpflege das, was sie im Juni noch als unmöglich bezeichnet hatte:

Sie könnten einen neuen, tieferen Betrag aushandeln, OHNE dass eine Kündigung des Vertrages nötig war.

 

Für 2017 werden pro Kopf der Kirchgemeinde CHF 6.50 bezahlt, x 1500 (aufgerundete Zahl Mitglieder), also  9750. Das ist zwarüber ein Drittel weniger als bisher – aber definitiv besser als nichts bzw. besser als ein vertragsloser Zustand.   Auch die inhaltlichen Bestimmungen des Vertrages werden gemeinsam mit allenParteien neu geregelt - die Kirchenpflege wird zu gegebener Zeit informieren. Auf Grund dieser neuen Ausgangslage hat dieKirchenpflege den Antrag gestellt, die Kündigung des Leistungsvertrages der letzten Versammlung zu annullieren (siehe Bild), was angenommen wurde.

 

Ich danke allen, die das Referendum unterstützt  – und damit zu diesem Resultat beigetragen haben. Und freue mich darauf zu hören, was die Kirchenpflege, zusammen mit den anderen beteiligten Vertragspartnern, nun gemeinsam anpackt und aufbaut. Für eine Jugendarbeit aus vollem (naja: Drieviertelvollem) Herzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0