Fläckefäscht 3: Lingerie-Modeschau & Impessionen

Habe auf meinen Streifzügen einiges über die Vorbereitungen zum Fest erfahren. Die Herren links im Bild haben zum Beispiel extra die Bärte wachsen lassen, damit sie am Fest stilecht auftreten können. Schulkinder haben monatelang geübt, haben gemalt, gebacken, genäht, geklebt … Vereine und Interessengruppen haben recherchiert, Deko gesammelt, aufgearbeitet, installiert … Und wie viele Kilometer allein die Servierenden heute abspulen, mag ich mir gar nicht ausmalen. Sensationell, dieser Einsatz! Hier weitere Impressionen:

Ein Programmpunkt, den ich mir schon im Voraus reserviert hatte, war die Lingerie-Modenschau von Triumph. Obschon ich selber überhaupt nicht nähen oder handarbeiten kann, bin ich seit je her fasziniert von Stoffen und Schnitten. Die Modeschau wurde ausgesprochen charmant präsentiert – und zeigte wunderbare Modelle aus vergangenen Zeiten:

Meine Zeitreise führte mich danach in die 50-er Jahre, wo ich kurz mit Bulli posen durfte, brachte Begegnungen mit einem bösen (wenn auch eher kleinen) Rittern und edlen Fräuleins, führte dann zu den fünf wohl hübschesten Industriellen,durch eine Mittelalterknepie, vorbei an wacker kämpfenden Wasser- und Landsportlern zum fröhlichsten Mönch des Fleckens – und schliesslich via Open-Air nach Hause, um meine müden Beine hochzulegen, wie dies auch die Unbekannte auf dem letzten Bild tut:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0