750 Jahre Koblenz

Noch bis zum 28. Juni 2015 wird gefeiert: 750 Jahre Koblenz. Zwei Jahre haben das OK, die Vereine und zahlreiche Freiwillige auf diese 4 Tage hin gearbeitet –  und das Resultat ist sehenswert, wie die folgenden Impressionen zeigen:

Was ich besonders toll fand:


  • Die zahlreichen Fotos aus früheren Zeiten. Selbst für mich als „Zugewanderte“ sind das spannende Zeitzeugen – für die Einheimischen muss es einen Heidenspass machen, sich oder Bekannte von früher zu entdecken.
  • Die liebevollen und teilweise sehr arbeitsintensiven Dekorationen in den Tavernen und Schenken. Da hat’s offenbar einige Talente aus dem Bereich Innendekoration, Basteln und Handarbeit!
  • Die grandiosen Mini-Holzmöbel von Jan Lindner: Aussen Naturholz, innen Schubfächer und Miniregale. Auch weitere Holzarbeiten, die sich online bestellen lassen und sich wunderbar als Geschenke eignen.
  • Die frech interpretierte Musik der Nostalgic Brass – Schalk und Können in Harmonie!

Ich bin sicher, es gibt noch viel mehr zu entdecken! Hingehen lohnt sich – und vor und nach der Tavolata bei uns in Zurzach ist ja noch Zeit …

Hier geht's zum Programm im Detail


Was ich erst heute gesehen habe:

Im Rahmen dieses Festes findet auch der Jugendmusiktag 2015 statt, mit Konzerten Paradenwettbewerb und Rasenshow. Auch dieses Programm kann sich sehen und vor allem hören lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0